Einladung zum BR/PR-Seminar vom 25.-27. Sep. 2016 in Köln

Fax: +49 (0) 221 / 20 70 1-149

Köln, den 12.07.2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie zu Beginn des Jahres angekündigt, laden wir hiermit ganz herzlich zu unserem diesjährigen Seminar für Mitglieder in den Betriebs- und Personalräten, MAV’en und JAV’en sowie VP für schwerbehinderte Menschen ein.

Das Semianr findet statt vom

25. bis 27. September 2016,

in der DJH Köln-Riehl.

Wie aus dem beigefügten Programm ersichtlich, wird Euch/Ihnen auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges und interessantes Programm angeboten, mit der Möglichkeit zum Gespräch und Austausch mit den Kollegen vor Ort. Über aktuelle Fälle des Arbeitsrechts wird RA Christopher Wolters aus den Reihen des BKR informieren. Zur Vertiefung werden wir an einer Gerichtsverhandlung des Arbeitsgerichts Köln teilnehmen. Außerdem werden wir uns mit der Arbeitswelt 4.0 auseinandersetzen und in diesem Rahmen den WDR besuchen.

Wir dürfen darum bitten, für diese Veranstaltung eine entsprechende Beschlussfassung nach § 37 (6) BetrVG, bzw. § 46 (6) BPersVG bzw. LPVG herbeizuführen, damit von uns die Kosten des Seminars dem Dienst- bzw. Arbeitgeber in Rechnung gestellt werden können. Diese werden in diesem Jahr 350,00 Euro inkl. Unterkunft und Verpflegung betragen.

Es ist auch eine Teilnahme nach § 37 (7) BetrVG, bzw. § 46 (7) BPersVG möglich. Eine Anerkennung durch die Bundeszentrale für politische Bildung sowie vom Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes NRW wird von uns, wie in den vergangenen Jahren auch, beantragt. Für diese Teilnehmer fällt eine Seminargebühr von 75,00 Euro an . Fahrtkosten werden auf Grundlage des Bahntarifs 2. Klasse, bzw. 0,20 €/km erstattet.

Wir bitten um Anmeldungen bis zum 5. Sep. 2016 per Post, FAX oder Mail an die oben stehende Adresse.

Jutta Schaad
Mitglied des Bundesvorstandes