Die Kolpingsfamilie Bensheim hat in den vergangenen Jahren zur Feier der Maiandacht immer auf den Waldfriedhof eingeladen. Die Organisation lag dabei stets in den Händen von Erika und Egon Roth, die jetzt diese Aufgabe beendet haben und denen der Vorstand dafür schon in der Mitgliederversammlung vor Kurzem gedankt hat.

Der Vorstand möchte in diesem Jahr einen anderen Weg beschreiten beziehungsweise von den Besuchern der Maiandacht beschreiten lassen. Denn die Maiandacht wird am Sonntag, 19. Mai 2019, um 15.00 Uhr im Park des Caritasheimes St. Elisabeth in der Heidelberger Straße 50 gefeiert. Präses Heinz Förg wird die Andacht halten und Dominik Roesch wird sie musikalisch begleiten.
Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Dr. Josef Roesch hat sich bei der Leiterin des Caritasheimes, Frau Ulrike Schaider, bereits für die Bereitschaft, den schönen Park zur Verfügung zu stellen, herzlich bedankt. Bietet doch der Park nicht nur ein schönes Ambiente, er ist auch besonders für ältere Menschen besser zu erreichen als der Waldfriedhof. Die Mitglieder der Kolpingsfamilie und alle Interessierten sind zur Feier der Maiandacht herzlich eingeladen.

Neben der Waldmaiandacht finden in nächster Zeit noch zwei weitere Veranstaltungen statt, bevor dann das Bürgerfest vom 13.-16. Juni die Mitglieder und Helfer zum Dienst an den Ständen der Kolpingsfamilie bittet.
Zunächst spricht am 25. Mai Frau Maria Rita Bickerle, die beruflich in der Wohnungsbauförderung in Darmstadt tätig war, zum Thema „Behindertengerechtes Wohnen, welche Hilfen bietet der Staat“. Am 5. Juni gibt Ursula Hille Anregungen und Tipps zur „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“. Die beiden Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.00 Uhr im Kolpinghaus. Auch hierzu sind die Mitglieder und Interessierte herzlich willkommen.